Das Kloster Malgarten, mehr als nur ein Seminarhaus. In den historischen Mauern dieses traditionellen Klosters finden Sie einen einzigartigen Ort für Bildung und persönliche Entwicklung. Hier verbinden sich die Ruhe und Spiritualität des Klosters mit modernen Seminar- und Tagungsmöglichkeiten. Die besondere Atmosphäre dieses kraftvollen Ortes fördert Konzentration und Kreativität, während die umgebende Natur zur Entspannung und Reflexion einlädt. Entdecken Sie das Kloster Malgarten als Ihr Seminarhaus – ein Ort, an dem Geschichte, Wissen und Spiritualität Hand in Hand gehen.
Das Cembalozimmer befindet sich im Hauptgebäude im 1. Stock in unmittelbarem Anschluss an die Konventzimmer. Somit haben Teilnehmer die Möglichkeit, direkt und ohne Störung von außen aus dem Seminarraum in die Zimmer zu gehen. Boden ist aus Eichendielen, die Wände mit Lehmputz.
Die Kemenate befindet sich im Erdgeschoss und ist durch eine kleine Treppe zu erreichen. Dieser Raum ist sehr warm gestaltet und bietet besonders für sehr kleine Gruppen einen wundervollen Raum zum gemeinsamen Arbeiten. Der Fußboden besteht aus Eichendielen und die Wände sind denkmalgerecht mit Lehm verputzt
Die Konzertscheune ist eine alleinstehende Fachwerkscheune mit einer einzigartigen Akustik. Der Fußboden im unteren Bereich ist Stein und im oberen Bereich Eichendielung. Die Toiletten befinden sich im Erdgeschoss und in der Zwischenebene nach oben. Der untere Bereich der Konzertscheune ist behindertengerecht ausgestattet. Neben verschiedenen Varianten der Bestuhlung und Tischen gibt es auch einen mobilen Tresen, Stehtische, separate Garderobenräume sowie eine Küchenzeile. Somit bietet die Konzertscheune für Workshops, Tagungen, Feiern und Konzerte hervorragende Möglichkeiten.
Verpflegung:
Ausstattung der Seminarräume: