Klostermalgarten_Am Kloster_6 Bramsche-36 Kopie-min
Kleiner Seminarraum oben-min
Kleiner Seminarraum unten-min

Seminarräume für verschiedenste Bedürfnisse

Das Kloster Malgarten, mehr als nur ein Seminarhaus. In den historischen Mauern dieses traditionellen Klosters finden Sie einen einzigartigen Ort für Bildung und persönliche Entwicklung. Hier verbinden sich die Ruhe und Spiritualität des Klosters mit modernen Seminar- und Tagungsmöglichkeiten. Die besondere Atmosphäre dieses kraftvollen Ortes fördert Konzentration und Kreativität, während die umgebende Natur zur Entspannung und Reflexion einlädt. Entdecken Sie das Kloster Malgarten als Ihr Seminarhaus – ein Ort, an dem Geschichte, Wissen und Spiritualität Hand in Hand gehen.

Unsere Seminarräume

Cembalozimmer: 36 m2

Das Cembalozimmer befindet sich im Hauptgebäude im 1. Stock in unmittelbarem Anschluss an die Konventzimmer. Somit haben Teilnehmer die Möglichkeit, direkt und ohne Störung von außen aus dem Seminarraum in die Zimmer zu gehen. Boden ist aus Eichendielen, die Wände mit Lehmputz.

25 Personen

15 Personen

Kemenate: 30 m2

Die Kemenate befindet sich im Erdgeschoss und ist durch eine kleine Treppe zu erreichen. Dieser Raum ist sehr warm gestaltet und bietet besonders für sehr kleine Gruppen einen wundervollen Raum zum gemeinsamen Arbeiten. Der Fußboden besteht aus Eichendielen und die Wände sind denkmalgerecht mit Lehm verputzt

10 Personen

12 Personen

Sperling: 44 m2

Der Sperling ist im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum inneren Kreuzhof und zum Obsthof auf der anderen Seite. Dieser Raum ist Rollstuhlgeeignet und hat einen gefließten und beheizten Fußboden. Der Sperling kann mittels zweier nebeneinanderliegender Türen mit dem Trauzimmer zusammen genutzt werden.

35 Personen

15 Personen

24 Personen

Trauzimmer: 40 m2

Das Trauzimmer bietet ebenfalls einen direkten Zugang zum inneren Kreuzhof und zum Obsthof. Auch dieser Raum ist Rollstuhlgeeignet und wird auch auf Grund seines besonderen Reizes regelmäßig vom Standesamt Bramsche als Raum für Trauungen genutzt. Der Boden ist gefliest und beheizt.

35 Personen

12 Personen

Konzertscheune

Die Konzertscheune ist eine alleinstehende Fachwerkscheune mit einer einzigartigen Akustik. Der Fußboden im unteren Bereich ist Stein und im oberen Bereich Eichendielung. Die Toiletten befinden sich im Erdgeschoss und in der Zwischenebene nach oben. Der untere Bereich der Konzertscheune ist behindertengerecht ausgestattet. Neben verschiedenen Varianten der Bestuhlung und Tischen gibt es auch einen mobilen Tresen, Stehtische, separate Garderobenräume sowie eine Küchenzeile. Somit bietet die Konzertscheune für Workshops, Tagungen, Feiern und Konzerte hervorragende Möglichkeiten.

Konzertscheune unten: 60 m2

30 Personen

10 Personen

Konzertscheune oben: 84 m2